Erfahrt mehr über uns

© Camilla Rackelmann

Hallo, wir sind Anna und Kim! Wir freuen uns, dass ihr auf unserem Blog für eine achtsame Hochzeitsplanung gelandet seid.

Liebe im Kopf – wofür steht das eigentlich? Unser Blog hätte auch “Hochzeiten und Planung” heißen können, doch wir verbinden damit noch so viel mehr! Die Liebe steht beim Heiraten selbsterklärend im Vordergrund. Sie umfasst in unseren Augen sowohl die Liebe zum Partner oder der Partnerin als auch den achtsamen Umgang mit sich selbst und der Umwelt.

Und ist es nicht auch so, dass alles im Kopf beginnt – ebenso die Hochzeitsplanung mit allen drum und dran. Unser Ziel ist es unnötigen Stress, ob von außen oder innen, zu vermeiden und stattdessen mit Liebe und Achtsamkeit schöne Hochzeitsmomente zu kreieren.

Zwei-Frauen-tanzen-in Satinkleidern

Auf unserem Blog findet ihr vier Hauptkategorien, die euch bei der Planung unterstützen: Inspiration, Planung, DIY-Projekte und Achtsamkeit.

Hier erhaltet ihr hilfreiche Listen, Ratgeber, tolle nachhaltige Alternativen sowie kreative und erfrischende Ideen.

Im Fokus steht ihr als Paar und eure Hochzeitsplanung. Ebenso freuen wir uns auch Team Bride & Groom unter die Arme zu greifen.

Euch bei der Planung eines so wundervollen Ereignisses zu unterstützen ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Als wir uns im Studium kennenlernten war sofort klar: Das passt – sowohl zwischenmenschlich als auch die Leidenschaft zu planen und zu organisieren, die uns verbindet. Als gegenseitige Trauzeuginnen durften wir erstmals in die Hochzeitswelt eintauchen und entdeckten unsere Liebe dafür und alles was damit zusammenhängt.

Bei unserer eigenen Recherche stellten wir fest, was es für eine Flut an Möglichkeiten bei der Gestaltung einer Hochzeit gibt. Viel zu häufig verliert man dabei den Blick für das Wesentliche, bekommt das Gefühl, dass man alles und noch mehr für eine perfekte Hochzeit benötigt und versinkt im Stress.

Wir glauben fest daran, dass mit guter Planung, ein paar Tipps und Tricks und einer Prise Achtsamkeit die Planungszeit sowie eure Hochzeit grandios werden kann – und das ganz so, wie es euch gefällt!   

Mit unseren Inhalten möchten wir auf die verschiedenen Ebenen und Themen eingehen und euch eine schöne, entspannte Hochzeitszeit ermöglichen.

© Camilla Rackelmann

Ich freue mich unheimlich euch bei der Planung eurer Hochzeit oder auch der Hochzeit eurer Freunde zu unterstützen. Es wird eine aufregende und tolle Zeit!

– Anna

© Camilla Rackelmann

Die Vorfreude auf eure eigene Hochzeit ist eine ganz besondere. Wir zelebrieren die Planungszeit mit dem Paar im Mittelpunkt und fiebern mit euch dem großen Tag entgegen – ganz ohne Stress.

– Kim