Herzlich Willkommen auf Liebe im Kopf

Willkommen-bei-Liebe-im-Kopf

© Camilla Rackelmann

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt – willkommen! Auf unserem Blog geht es darum, Hochzeiten mit Freude und Achtsamkeit zu planen. Das gilt für das Brautpaar, die Trauzeugen und alle, die interessiert sind.

Es ist soweit – Liebe im Kopf ist live! Und damit verbunden sind viele Treffen, jede Menge Herzensarbeit und reichlich Ideen endlich für die Online-Welt da draußen zu sehen. Ihr fragt euch sicherlich, worum es hier geht. Wir möchten euch bei der Hochzeitsplanung mit Ratgebern, Inspirationen, DIY-Ideen und Organisationstipps unterstützen. In unseren Augen umfasst Liebe sowohl die Verbindung zum Partner oder der Partnerin als auch den achtsamen Umgang mit sich selbst und der Umwelt. Die Liebe steht dabei natürlich im Fokus – leider verliert man sie bei stressigen Hochzeitsplanungen zu schnell aus dem Blick. Häufig kommt das Gefühl auf, überwältigt von der Auswahl zu sein und dann zerbricht man sich den Kopf darüber. Wir möchten euch daher helfen der Vorbereitungszeit mit Achtsamkeit und Freude zu begegnen und das Bestmögliche aus dieser aufregenden Zeit herauszuholen, damit die Hochzeit genauso wird, wie IHR euch das vorstellt.

Wir heißen euch herzlich willkommen

Wer sind wir und warum starten wir diesen Blog?

Wir sind Anna und Kim – wir lernten uns vor einigen Jahren am ersten Tag unseres Bachelorstudiums kennen. Uns verbindet viel, so unter anderem auch die Leidenschaft zu planen und zu organisieren. Als gegenseitige Trauzeuginnen entdeckten wir schnell unsere Begeisterung für die Hochzeitswelt und alles, was damit zusammenhängt.

Nachdem wir auch noch bei weiteren Hochzeiten bei der Planung unterstützen durften, wurde uns klar – wir möchten unsere Ideen mit anderen teilen. Wir sind der Überzeugung, dass mit ein paar Tipps und Tricks, guter Organisation und einer Prise Achtsamkeit die Planungszeit sowie eure Hochzeit grandios werden.

Taucht in die Inhalte ein und startet entspannt und mit viel Freude in eure Hochzeitszeit! Ihr möchtet mehr über uns und Liebe im Kopf erfahren? Hier gibt es weitere Infos.

Alles Liebe,

Anna & Kim