Verwöhnmomente vor der Hochzeit

Verwöhnmomente vor der Hochzeit
© Liebe im Kopf

Der große Tag kommt immer näher und die letzten To-Do‘s stehen an. Wie wäre es, wenn ihr euch nochmal so richtig verwöhnen lasst und zwischen der ganzen Planung mal zur Ruhe kommt.

Ob Kosmetiktermin, Maniküre oder Massage – was immer euch beim Entspannen hilft, ist erlaubt. So könnt ihr mit vollem Glow und Elan in den Hochzeitstag starten.

Franziska Ina Fritz - Healthy Glow

Was typische Verwöhntermine sind und worauf ihr evtl. achten solltet, erzählt uns Franziska Ina Fritz. Sie ist Inhaberin des Beauty-Studios healthy glow Berlin* und sagt: „Während meiner Zeit als Kosmetikerin habe ich hunderte Bräute sowie künftige Gatten behandelt und habe diese Termine immer als Highlights empfunden. Die zarte Vorfreude und der Zauber des Verliebtseins haben mich immer beflügelt, für meine Kundinnen und Kunden alles zu geben und die Termine zu kleinen Wohlfühlauszeiten zu machen.”

Foto von © Theresa Schraft

Was sind beliebte Verwöhntermine, die sich zukünftige Bräute oder Bräutigame vor ihrer Hochzeit im Allgemeinen gönnen?

Franziska: Beliebte Behandlungen sind Facials, die vor allem auf Feuchtigkeit, Glow und die Prävention oder die Entfernung von kleinen Unreinheiten abzielen. Vor dem Termin sollte man mit dem/der Kosmetiker:in eine ausgiebige Anamnese durchführen und besprechen, worin die Behandlungsziele liegen. Für die Behandlung selbst darf man sich in den Händen geübter Kosmetiker:innen darauf verlassen, dass sie auf die Bedürfnisse der Haut und der Kundin oder des Kunden eingehen. Man darf und soll aber auch immer eigene Wünsche äußern, z.B. ob man eine ausgiebigere Gesichtsmassage, ein sanfteres Peeling oder die intensivere Behandlung von einzelnen Partien (z.B. Augen oder Lippen) wünscht.

In Puncto Körperbehandlungen ist vieles möglich: ob Waxing, Nägel oder künstliche Bräune in Form eines Spraytans – wenn man die Treatments zeitig genug ausprobiert und die Hinweise der Studios zur Behandlung beachtet, dann sind der Fantasie und der Lust auf Verwöhnmomente keine Grenzen gesetzt.

Wenn sich Braut oder Bräutigam für einen Kosmetiktermin entscheiden, wann sollte der Termin gemacht werden und gibt es Dinge zu beachten?

Franziska: Die Beautytermine für eine Hochzeit sollten mit ausreichendem zeitlichen Abstand im Voraus geplant sein. Dabei gilt generell, dass man einerseits den (vielleicht sehr vollen) Terminkalender eines Beauty-Studios beachten sollte. Manchmal gibt es längere Vorlaufzeiten. Andererseits sollte das Studio der Wahl natürlich immer ein gutes Bauchgefühl vermitteln. Dabei kann man auf Empfehlungen von Freundinnen oder Freunden setzen oder sich bei der Recherche auf den Eindruck von Homepages im Internet, Instagram-Profilen oder Bewertungen stützen.

Am wichtigsten ist aber, dass man alles – wirklich alles (!) vorher testet und keine neuen Behandlungen oder gar Produkte testet, damit keine Allergien oder unerwünschte Nebenwirkungen oder gar ein unansehnliches Ergebnis bei dem Treatment herauskommt. Ich empfehle, mit dem Testen von Behandlungen vielleicht schon ein halbes Jahr vorher zu starten, um später nicht in eine zeitliche Bredouille zu geraten.

Wie helfen Verwöhnmomente einer Braut oder einem Bräutigam dabei, sich zu entspannen und sich für ihren Hochzeitstag sicherer zu fühlen?

Franziska: Meine Erfahrung als Kosmetikerin bestätigt, dass Probetermine absolut Sinn machen. Sie beruhigen die Braut oder den Bräutigam enorm und man kann eine Vertrauensbeziehung aufbauen, was garantiert, dass der eigentliche Termin vor der Hochzeit zur Relax-Auszeit wird. Verlasst Euch bei der Wahl des Studios immer auf Euer Bauchgefühl – dann steht einer entspannten Behandlung und einem fabelhaften Ergebnis nichts im Weg!

Wie ihr eure Verwöhnmomente noch weiter ausbaut zu einer ausgiebigen Me-Time und warum das von Zeit zu Zeit so wichtig ist, erfahrt ihr hier.

Was ist dein Verwöhnmoment? Verrate es uns hier in den Kommentaren oder bei Instagram und Facebook.

*Unbezahlte Werbung