DIY: Goodie Bags für deine Brautjungfern

Brautjungfern fragen
© Liebe im Kopf

Du möchtest deine Liebsten fragen, ob sie deine Brautjungfern sein möchten? Mit unserem DIY kannst du deine Frage noch besonders unterstreichen und ihnen eine kleine Überraschung machen.

Die Planungszeit beginnt und du hast dich dazu entschlossen neben einer Trauzeugin auch Brautjungfern zu benennen? Eine schöne Idee! Brautjungfern stehen hauptsächlich dir als Braut zur Seite, als auch deiner Trauzeugin. In welchem Umfang du ihre Hilfe einplanst bleibt ganz dir überlassen – natürlich in Absprache mit deinen Freundinnen und co. Wie du die Kapazitäten gut einteilen kannst findest du in unserem Blogartikel “4 Schritte für eine leichtere Aufgabenverteilung”.

Wie kannst du also diese schöne Frage an deine zukünftigen Brautjungfern stellen? Wir haben hier ein kleines DIY für euch zusammengestellt – eine Goodie Bag mit persönlicher Note.

Das brauchst du:
  • Ein Notizbuch für Planungen
  • Einen schönen Stift für das Notizbuch
  • Eine Karte in der du die Frage aller Fragen stellen kannst 
  • Wahlweise was Süßes
  • Schlüsselanhänger mit Initialen (oder Ketten, Beutel etc.)
  • Einen Gravierstift für Metall / Glas
  • Geschenktüten
Der persönliche Touch

Inzwischen kann man viele Sachen personalisieren – Schmuck, Taschen, Spiele etc. Das schöne hierbei ist, das man zum einen ein ganz individuelles Geschenk hat als auch ein tolles Erinnerungsstück an diese Zeit. Mit einem Gravurstift kann man auch selbst so ziemlich alles mit etwas Übung und einer ruhigen Hand personalisieren – beispielsweise Gläser oder Sachen aus Metall, wie Schlüsselanhänger.

Hier haben wir goldene Schlüsselanhänger in den Initialen der Brautjungfern – gefunden in einem Dekoladen. Auf den Buchstaben kannst du dann beispielsweise “Brautjungfer”, den Namen deiner Brautjungfer oder etwas anderes mit dem Stift gravieren. Das ganze könnt ihr dann noch etwas verpacken, wie bspw. in einem Organzasäckchen oder Ähnlichem.

Um noch eine weitere persönliche Note in die Tüte zu packen könntest du eine Karte schreiben – denn was ist individueller als ein kleiner Text mit Anekdoten und lieben Worte von dir an genau diese besondere Person.

Karte Willst du meine Brautjungfer sein
© Liebe im Kopf
Etwas nützliches für die Planungszeit

Als weitere kleine Geschenkidee für die Goodie Bags käme ein Notizbuch mit passendem Stift in Frage. Dort können sie sich Notizen bei Planungstreffen machen oder Ideen für bspw. den Junggesellinnenabschied notieren. Und was natürlich auch nicht fehlen darf ist etwas zum Genießen oder auch als “Nervennahrung” ;). Also packt doch noch leckere Schoki mit rein oder was auch immer deinen Liebsten schmeckt. Noch etwas Seidenpapier, um den Inhalt der Tüte etwas zu verstecken und fertig ist die Überraschungstüte für deine Brautjungfern.

Goodie Bags Brautjungfern
© Liebe im Kopf
Nun kannst du die Frage aller Fragen stellen

“Möchtest du meine Brautjungfer werden?” – eine Frage, die du vermutlich nicht zwischen Tür und Angel stellen möchtest. Wie wäre es, deine Freundinnen, Geschwister und co. zu einem Brunch bei dir einzuladen. Sollten sich noch nicht alle untereinander kennen ist das auch die perfekte Möglichkeit für diese sich zu beschnuppern. Unter dem Vorwand eines schönen Quatsch-Brunches kannst du die Tüten auf den Plätzen positionieren und alle gleichzeitig ihre Überraschungen auspacken lassen. Du hast auch direkt alle beisammen und kannst dich mit ihnen über erste Ideen und Wünsche austauschen. Hier kleine Impressionen eines Brunches dieser Art:

Wir wünschen dir und deinen Brautjungfern eine tolle Zeit mit schönen Erlebnissen! Du hast eine Goodie Bag für sie vorbereitet? Dann teile deine Bilder und Geschichten gern mit uns hier in der Kommentaren oder auf Instagram mit dem #LiebeimKopf