DIY: So fragt ihr eure Groomsmen

Groomsmen mit Braeutigam
© Photo Duke

Neben Brautjungfern können auch genauso gut Groomsmen dem Brautpaar zur Seite stehen. Eine kreative Idee, sie zu fragen, findet ihr hier.

Der Brauch, Brautjungfern zu haben, ist inzwischen recht fest etabliert. Das Prinzip des Pendants – die Groomsmen – tatsächlich noch nicht so sehr. Dabei kann es auch für den Bräutigam eine schöne Sache sein, seine liebsten Freunde bei der Hochzeitsplanung und dem großen Tag um sich zu haben. 

Überrascht sie doch vielleicht mit einem kleinen Geschenk zur Frage. Dafür eignet sich bspw. alle bei sich einzuladen und die Kleinigkeiten dann zu verteilen. Wir zeigen euch dafür die Möglichkeit mit kleinen Präsent-Gläsern. Diese beinhalten etwas zum Anstoßen, Nervennahrung und die Frage der Fragen.

Diese Materialien benötigt ihr:
DIY-Geschenk-Groomsmen
  • Gläser-Set 
  • Gravier-Stift
  • Ein Getränk der Wahl
  • Snacks, wie bspw. ein paar Nüsse
  • Druckvorlage mit der Frage, ob die Person Groomsman werden möchte
  • Evtl. Verpackungsmaterial (Verpackungsmaterial landet leider meistens direkt im Müll. Also schaut gerne, ob diese wirklich notwendig sind oder greift auf recycelte/ biologisch abbaubare Materialien zurück)
Die persönliche Note

Mit einem Gravur-Stift könnt ihr eure Trinkgläser ganz leicht selbst personalisieren. Bspw. mit Namen und/oder der Aufschrift „Groomsmen”. Schreibt euch das am besten vorher einmal auf und legt das beschriftete Papier bei Bedarf in das Glas hinein. Dann müsst ihr nicht freihändig schreiben. Hier geht es aber auch nicht darum, dass es perfekt aussieht, sondern, dass das Glas ein Unikat und individuell wird.

Personalisiertes-Geschenk-Groomsmen
© Liebe im Kopf

Zusätzlich könnt ihr euch hier eine Druckvorlage kostenlos herunterladen, wo die Frage „Will you be my Groomsman?” steht. Druckt diese einfach aus und legt den Zettel pro Person gerollt in das Glas.

Packt alles zusammen

Füllt die personalisierten Trinkgläser nun mit Snacks, dem Getränk und dem Ausdruck – fertig! Nachdem die Geschenke verteilt sind, könnt ihr direkt Anstoßen und euch gemeinsam auf die kommende spannende Zeit freuen.

Goomsmen-fragen-Geschenk
© Liebe im Kopf

Habt ihr Groomsmen bei eurer Hochzeit dabei? Lasst es uns hier wissen in den Kommentaren, auf Instagram oder Facebook unter #LiebeimKopf.