DIY: Personalisierte Goodie Bags für den JGA

Goodie-Bag-JGA-DIY
© Liebe im Kopf

Gestaltet elegante und personalisierte Goodie Bags für den JGA. Mit Hilfe unserer kostenlosen Anleitung und Vorlage für Tasche, Getränke- und Snack-Banderolen klappt’s garantiert.

Wir zeigen euch, wie ihr durch personalisierte Goodie Bags einen noch persönlicheren Touch in den JGA einbringen könnt. Alternativ kann auch die Braut dieses DIY nutzen, um kleine Aufmerksamkeiten für ihre Lieblingsmenschen zu verpacken.

Das braucht ihr für das DIY:
JGA-Goodie-Bag-DIY-Material
  • Tüten (z.B. in den Hochzeitsfarben)
  • Wasserfesten Stift
  • Kugelschreiber
  • Druckvorlage
  • Schere
  • Klebeband
  • Getränke
  • Snacks
  • Weitere Inhalte wie bspw.: T-Shirts, Tattoos, Armbänder, Zopfgummis, etc.
So gestaltet ihr die personalisierte Tüte

Für die Beschriftung der Tüten benötigt ihr zusätzlich zu den Taschen die ausgedruckte Vorlage, einen Kugelschreiber, sowie einen wasserfesten Stift.

Legt den Ausdruck über die Tüte und platziert hierbei den Schriftzug so, wie ihr ihn später auf der Goodie Bag stehen haben möchtet. Nehmt nun den Kugelschreiber und zieht die Buchstaben einmal mit ordentlich Druck nach. Hierbei sollte sich der Schriftzug etwas auf die Oberfläche der darunter liegenden Tasche durchdrücken. Nehmt die Vorlage weg und zieht nun mit dem wasserfesten Stift den durchgedrückten Schriftzug nach. Auf diese Weise gelingt euch garantiert ein Schriftzug, der wie gedruckt aussieht und auf jeder Tasche gleichermaßen gut gelingt.

Als i-Tüpfelchen schreibt ihr nun noch die Namen der Teilnehmer:innen auf die Taschen. Et voilà – die Tasche ist schon bereit gefüllt zu werden.

Weiter geht’s mit den Banderolen

Um auch den Inhalt eurer Goodie Bags zu personalisieren und an den Stil der Hochzeit anzupassen, eignen sich selbst gestaltete Banderolen. Diese könnt ihr ganz einfach selbst gestalten, ausdrucken, zuschneiden und um die Getränke der Snacks kleben. Nutzt hierfür unsere Vorlage oder werdet selbst kreativ. Zur Gestaltung eignen sich kostenlose Tools wie bspw. Canva*. Ebenso gehen natürlich auch PowerPoint oder andere Tools, bei denen ihr grafisch kreativ arbeiten könnt.

Der letzte Schliff

Wenn ihr noch auf der Suche nach perfekt dazu passenden T-Shirts seid, ist unsere Stickvorlage inkl. einer Anleitung zum selbst besticken der T-Shirts genau das Richtige für euch. Hier geht’s zur DIY-Anleitung: T-Shirts für den JGA – selbst bestickt.

JGA T-Shirts
© Liebe im Kopf

Und schon habt ihr in wenigen Schritten wunderschöne, personalisierte und dabei noch kostengünstige Goodie Bags, über die sich eure Braut und die Teilnehmer:innen garantiert freuen.

Wir freuen uns immer, wenn ihr eure Ergebnisse mit uns auf Instagram oder Facebook teilt. Nutzt einfach #liebeimkopf und verlinkt uns.

*Unbezahlte Werbung, da Verlinkung