Hochzeitstage: Wie ihr sie liebevoll zelebrieren könnt

Hochzeitstage feiern

Entdeckt hier Ideen, wie ihr jedes Jahr aufs Neue eure Hochzeitstage, eure Liebe und eure Verbundenheit feiern könnt.

Kennt ihr es auch? Die Zeit vergeht wie im Fluge und zack habt ihr schon euren 1., 3. oder 5. Hochzeitstag! Ein Tag, an dem so viel Liebe in der Luft lag, ist es definitiv wert, auch nach ein paar Jahren noch zu gefeiert zu werden. Eure Hochzeitstage sind letztlich die Meilensteine der gegenseitigen Liebe und Momente des gemeinsamen Erinnerns. Wir haben ein paar Ideen für euch, um eure Verbindung zueinander zu vertiefen und zu pflegen.

In Erinnerungen schwelgen

Nehmt euch an eurem Hochzeitstag Zeit, um euch eure Hochzeitsfotos und Videos anzuschauen. Tauscht euch auch dazu aus, was besonders im Kopf geblieben ist oder euch berührt hat.
Vielleicht hattet ihr eine Hochzeitskerze? Jetzt ist der richtige Moment, um sie anzuzünden. Manche Paare haben auch ein Stück ihrer Hochzeitstorte eingefroren, und wann kann man dieses besser verputzen als am Hochzeitstag. 😉

Eine kleine Reise in die Vergangenheit

Wie wäre es, wenn ihr an eurem Hochzeitstag einen Ort aus eurer Vergangenheit besucht? Beispielsweise dort, wo ihr euch kennengelernt habt, eure Flitterwochen verbracht habt oder der Antrag stattgefunden hat. Erkundigt diese Orte neu und schwelgt in Nostalgie.

Zeit für einen Wochenendtrip

Wenn ihr die Möglichkeit habt, nutzt euren Hochzeitstag zum Anlass für einen Ausflug, bspw. übers Wochenende. Wo wolltet ihr schon immer hin? Nutzt die Zeit für neue Erfahrungen und kleine Abenteuer, um so eure Bindung weiter zu vertiefen.

Ein Abend nur für euch

Es muss nicht immer alles groß gefeiert werden. Macht doch vielleicht einen gemütlichen Kochabend zu Hause und nehmt euch die Zeit, um über eure Träume und Ziele als Paar zu sprechen. Welches Projekt möchtet ihr vielleicht als nächstes angehen? Teilt euch eure Wertschätzung und Gefühle mit und konzentriert euch einen Abend mal nur auf euch.

Werdet kreativ

Um eure Hochzeitstage zu feiern, könnt ihr auch gemeinsam eine DIY-Aktion starten, bspw. ein Fotoalbum zusammen gestalten, Liebesbriefe schreiben oder ein Bild zusammen malen. Es gibt auch Bücher extra für Hochzeitstage, in welchen ihr jedes Jahr eintragen könnt, was ihr zum Hochzeitstag unternommen habt. 

Teilt eure Liebe mit anderen

Ihr könnt eurer Jubiläum auch feiern, indem ihr euch ehrenamtlich engagiert oder eine Spende an eine Organisation eurer Wahl macht. Denn es ist ja bekanntlich so, dass Teilen glücklich macht.

Jeder Hochzeitstag ist eine besondere Gelegenheit, die Liebe und Verbundenheit füreinander zu feiern und zu stärken. Das kann in der Hektik des Alltages einen wertvollen Moment des Innehaltens bedeuten. Wir wünschen euch tolle Meilensteine zusammen.

Was unternehmt ihr an eurem Hochzeitstag? Lasst es uns hier in den Kommentaren oder bei Instagram und Facebook wissen.